Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 10./11. und 17. September und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Video sprechen Herbert Widmer zur Selbstbehaltspauschale in ambulanten Notfalleinrichtungen, Ruedi Amrein zur Fair-Food-Initiative, Patrick Hauser zur Mittelverteilung für Strassen und öV und Hildegard Meier-Schöpfer über ihre erste Session als Kantonsratspräsidentin.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 18. und 19. Juni und wählte dabei den Regierungsratspräsidenten sowie die Kantonsratspräsidentin. Im Video zu sehen ist die hervorragende Wahl von Robert Küng als Regierungsratspräsident und die glanzvolle Wahle von Hildegard Meier als Kantonsratspräsidentin.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 8. und 15. Mai und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Video sprechen Herbert Widmer zur Entlastung Nord, Helen Schurtenberger zur Medikamentenabgabe in der Pflege und Jim Wolanin zu ePolice.