Wahlkreisfest zum Wahlauftakt der Kantonsrats- und Regierungsratswahlen

Für den Start in die Wahlen lud der Wahlkreis-Vorstand am Sonntagmorgen zu einem Brunch. Von Schwarzenberg bis Vitznau folgten über 100 Personen der Einladung nach Meggen und erwiesen den 23 Kandidierenden ihre Ehre. Unter den Gästen waren auch Nationalrat Peter Schilliger und Kantonalparteipräsident Markus Zenklusen.

Ein reichhaltiges Brunch-Buffet mit regionalen Produkten aus dem Wahlkreis erfreute die Teilnehmer. Musikalisch wurde der Anlass von s’Chochä, Marlen und Stephan Koch aus Root, umrahmt. Die fröhliche Gästeschar sang motiviert mit. Eine besondere Einlage bot das Schwyzerörgeli-Duo, indem sie den Regierungsratskandidaten Fabian Peter aus Inwil zu einem Jodelgesang aufboten. Fabian Peter hat mit seiner bodenständigen und volksnahen Art das Publikum begeistert. Die Kantonsratskandidierenden wurden auf ganz spezielle und originelle Weise von Patrick Degen (Pädy, oder auch als Herr Igi bekannt) aus Root vorgestellt. Mit witzigen Namensspielen genoss er die volle Aufmerksamkeit und die Lacher bestätigten einmal mehr, dass Herr Igi ein Alleskönner ist. Er verriet, dass dies sein erster politischer Auftritt war.