Wolhusen: Kandidierende diskutieren "Projekt Spitalneubau Wolhusen"

Am Dienstag, 12. Februar lud die FDP Wahlkreis Entlebuch zur ersten von drei Politikveranstaltungen ein. Neben den sechs Kantonsratskandidaten äusserten sich Regierungsratskandidat Fabian Peter und Nationalrat Peter Schilliger, Vizepräsident des Spitalrats, zum Spitalneubau in Wolhusen.

Der grosse Aufmarsch von interessierten Personen war erfreulich. Auch Regierungsratskandidat Fabian Peter und Kantonalpräsident Markus Zenklusen durften begrüsst werden.
Umfassend und sehr interessant erfolgte die Vorstellung des Luzerner Kantonsspitals und dem geplanten Spitalneubau in Wolhusen durch NR Peter Schilliger (Vizepräsident Spitalrat LUKS), Dr. med. Richard F. Herzog (Departementsleiter Wolhusen) und Dr. med. Ute Buschmann Truffer (Stv. Departementsleiterin).

Im Anschluss daran stellten sich die Kantonsratskandidierenden näher vor und äusserten sich über ihren Bezug zum Spital Wolhusen und über die Bedeutung des Spitalstandortes für die Region.