FDP-Academy: Einstieg in die Politik

Liberale Frauen und Männer sind in der Politik wichtiger denn je. Doch wie geht der Weg in die Politik und wie kann ich mich engagieren, um den Kanton Luzern vorwärtszubringen? Die Antwort ist einfach: Viele Wege führen in die Politik und diese zeigen wir dir mit der FDP-Academy!

Am 25. September startet die FDP-Academy und alle, die sich für die FDP interessieren, sind herzlich eingeladen. Wir bieten einen «Einstieg in die Politik» und stellen die FDP und unsere liberalen Grundwerte vor. Dabei rücken wir auch verschiedene MandatsträgerInnen und ihre Wege in die Politik ins FDP-Spotlight. Das anschliessende Apéro ist die perfekte Gelegenheit, das persönliche Netzwerk zu erweitern. Die Veranstaltung findet im Kantonsratssaal in Luzern statt.

Zur Teilnahme an der FDP-Academy gibt es keine Voraussetzungen. Die Veranstaltung ist inkl. Apéro kostenlos. Aufgrund der COVID-19-Massnahmen ist die Teilnehmerzahl jedoch beschränkt und eine Anmeldung mit dem untenstehenden Formular zwingend - first come, first served!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung mit einer Zertifikatspflicht durchgeführt (geimpft, getestet oder genesen). Ein Test-Angebot steht nicht direkt vor Ort zur Verfügung. Der Bahnhof Luzern befindet sich jedoch in unmittelbarer nähe und verfügt über ein Test-Angebot.

Jetzt anmelden! (Teilnehmerzahl ist beschränkt)

Felder