Mitteilung zum Hinscheiden von Peter Knüsel-Schmidli

 

16.02.2018 | Mit grosser Trauer und betroffen hat die Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Luzern vom Tod von alt Regierungsrat und alt Ständerat Peter Knüsel-Schmidli (21. Oktober 1923 bis 13. Februar 2018) erfahren.

 

 

 

Peter Knüsel stand von 1969 bis 1981 als liberaler Regierungsrat dem Volkswirtschaftsdepartement vor und war von 1979 bis 1981 erster Präsident der kantonalen Energiedirektorenkonferenz. In den Jahren 1971 bis 1987 vertrat er den Kanton Luzern als Ständerat in Bern. Daneben war er Mitglied diverser Kommissionen und Verbände mit Schwerpunkt in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, regionale Entwicklungsförderung, Naturschutz und Energiepolitik.

 

Mit Peter Knüsel verlieren wir eine grossartige Persönlichkeit und einen aussergewöhnlichen Politiker. Mit überragendem Engagement und Leidenschaft hat er sich für seine Mitmenschen, den Kanton Luzern und die Partei eingesetzt. Wir durften ihn bis ins hohe Alter als wachen und aufmerksamen Geist erleben und werden ihn mit Respekt und grossem Dank in Erinnerung behalten.

 

Wir entbieten der ganzen Familie unsere herzliche Anteilnahme und wünschen viel Kraft und Zuversicht.