Das Müller Mobil macht Halt in Eschenbach

FDP Eschenbach |Am vergangenen Samstag besuchte der Luzerner Ständerat Damian Müller mit seinem Müller Mobil die Gemeinde Eschenbach. Dem schlechten und kühlen Wetter wurde mit frischem Kaffee und passionierten Diskussionen entgegengetreten. Ein gelungener Austausch zwischen Bevölkerung, den FDP-Kantonsratskandidaten und Ständerat.

Das Müller Mobil von Ständerat Damian Müller machte sich dieses Wochenende auf nach Eschenbach. Beide trotzen Schnee und Kälte und traf kurz vor 10:00 Uhr ein. Im Rahmen der bevorstehenden Kantons- und Regierungsratswahlen lud die FDP-Ortsparteipräsidentin Ruth Stocker ein. Müller meinte: «Ich freue mich immer, wenn mich Ortsparteien einladen. Den persönlichen Austausch mit der lokalen Bevölkerung liegt mir sehr am Herzen – nur so kann ich die wahren Anliegen nach Bern bringen», sagt der Hitzkircher. Mit seinem dreiräderigen Piaggio eingefahren, wurde die Kaffeemaschine umgehend in Betrieb genommen. Der duftende Kaffee war eine Wohltat gegen die Kälte. Die ersten Gespräche liessen nicht lange auf sich warten. Viele Debatten drehten sich um die laufende Frühjahrssession in Bern. Kita, Landwirtschaft oder BVG – führten zu munteren Diskussionen. Und natürlich waren auch die kantonalen sowie nationalen Wahlen Thema. «Es ist schön, nimmt sich unser Luzerner Ständerat so viel Zeit und fährt zu uns nach Eschenbach. Und dass dann gleich alle FDP-Kantonsratskandidaten sich so Bevölkerungsnah zeigen, ist super. Ich schätzte dies sehr», meinte ein Mann auf dem Weg in den Supermarkt. Nachdem die letzten Gäste am Mittag das Müller Mobil verliessen, machte sich dieser auf den Heimweg. «Ein toller Nebeneffekt des Müller Mobils ist, dass ich in gemächlichem Tempo immer wieder ganz Luzern durchquere. Heute sagte ich einmal mehr zu mir: Wir leben einfach im schönsten Kanton der Schweiz», sagte Müller mit einem Schmunzeln und fuhr los in eine winterliche Landschaft.

Am Nachmittag besuchte Regierungsrat Fabian Peter den FDP-Stand beim neuen Dorfplatz.

Es wurde weiterhin viel diskutiert und es entstand einen regen Austausch zwischen Fabian Peter, den Kandidierenden, der Ortspartei und der Bevölkerung. Etwas durchgefroren, aber mit vielen guten Eindrücken ging die Standaktion zu Ende.

Herzlichen Dank an alle die zur dieser gelungenen Standaktion beigetragen haben.