Die Bürgerrechtskommission Hitzkirch wird weiblicher

FDP Hitzkirch | Die Stimmberechtigen von Hitzkirch haben am Sonntag, 28. November 2021, Hazel Mibus aus Gelfingen klar gewählt. Die Ersatzwahl wurde nötig, da Raphael Iten die Gemeinde Hitzkirch verlassen hat.

Hazel Mibus wurde am Abstimmungssonntag vom 28. November 2021 mit einem Glanzresultat in die Bürgerrechtskommission gewählt. «Ich freue mich sehr und danke allen Wählerinnen und Wähler für die vertrauensvolle Unterstützung», meint die frisch gewählte Hazel Mibus. Die FDP-Kandidatin setzte sich mit 1297 zu 779 Stimmen gegen ihren Mitbewerber Robert Bossart (SP) durch. «Dieses Resultat bestätigt unser Bestreben in der Gemeinde Verantwortung zu übernehmen. Die FDP.Die Liberalen Hitzkirch freuen sich sehr», sagt Kantonsrätin und Präsidentin der FDP.Die Liberalen Hitzkirch Luzia Syfrig.