Die Liberalen Senioren von Kriens luden zum „Vrenis Chottle Plausch“ ein

Liberale Senioren Kriens | Für einmal haben die Liberalen Senioren Kriens nicht den politischen Gegnern die „Kutteln geputzt“ sondern luden zum Kuttelnessen ein und haben zugleich die Junioren des Sportclub Kriens mit einem gesammelten Betrag von 2500 Franken unterstützt.

Es gibt viele Kuttelnliebhaber jedoch kaum mehr Lokale, welche diese Speise anbieten.  Aus diesem Grund haben die Liberalen Senioren Kriens unter der Leitung von Enrico Ercolani, Bruno Soltermann und Ernst Zimmermann den „Vrenis Chottle Plausch“ im Restaurant „1944“ Kleinfeld organisiert. Für Leute, die am Anlass teilnehmen wollten, Kutteln aber nicht mögen, gab es Luzerner Chügelipastetli. Vreni Sigrist hat mit ihrer Küchenbrigade die Kutteln nach Mutters Rezept vorzüglich zubereitet und auch die Chügelipastetli wurden über alles gelobt.

80 Personen haben sich am 11.11.2021 zum Anlass eingefunden, darunter auch die Stadtpräsidentin von Kriens, Christine Kaufmann und der SCK Präsident, Werner Baumgartner. Da der Abend aber nebst einem kulinarischen und geselligen auch noch einen karitativen Charakter haben sollte, wurde auf die Kosten für das Essen ein zusätzlicher Betrag von 10 Franken erhoben, welcher der Juniorenabteilung des SCK zugutekommt. Um den Spendenbetrag zu erhöhen hat Heini Wachter, ebenfalls ein Urliberaler, eine Tombola organisiert und mit seiner Frau Rita sowie Beatrice und Matthias Senn durchgeführt. Alle 50 Preise wurden gespendet. Jeder Losfünfliber kommt somit den Junioren zugute. Die Lose wurden zuhauf gekauft und die anschliessende Preisverteilung hat manches Gelächter ausgelöst.

Für das Sponsoring der Junioren des SCK ist der Donatoren Club 91 zuständig, welcher von Markus Hartmann präsidiert wird – er ist aktuell auch Gallivater. Am Schluss des Abends konnte dem Donatoren Club 91 einen von den Liberalen Senioren zusätzlich noch aufgerundeten Betrag von 2500 Franken übergeben werden. Sport und Politik haben einen äusserst gelungenen Anlass erlebt. Die Wiederholung dieses „Chottle Plausches“ wurde bereits beschlossen: Freitag, 11.11.2022