Herbstanlass mit Magic Pierre’s Zauberkunst in Sursee

FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern | Den gesellschaftlichen Herbstanlass führten die Liberalen 60+ in Sursee durch. Am 9. November fanden sich 48 Personen im Rathaus Sursee ein und wollten den Zauberkünstler MAGIC PIERRE erleben.

Foto fotohaefeli.com

Christine Salvisberg bei der Begrüssung. Foto fotohaefeli.com

Magic Pierre beim Vorzeigen eines Kartentricks. Foto fotohaefeli.com

Anstossen vor dem Mittagessen. Foto fotohaefeli.com

Bei einem feinen Apéro im Foyer konnten sich die Teilnehmenden begrüssen und wurden von Magic Pierre bereits mit Kartentricks verzaubert. Die Präsidentin Christine Salvisberg lud anschliessend die Gäste in die Sust zum feinen Mittagessen ein.

Der Nachmittag startete mit einem Zauberworkshop. Pierre hatte dazu kleine Seile und Gummibändchen auf den Tischen verteilt. Nun gings los. Ein Knopf sollte ins Seil verarbeitet werden. Aber oha, wie war das schon wieder? Mit viel Lachen und Üben schafften viele das Zauberstück, weil auf der grossen Leinwand Pierre immer wieder unterstützend den Trick gezeigt hat. Auch die Fingerfertigkeit konnte mit den Gummibändchen und anschliessend mit den Jasskarten geübt werden. So manche anwesende Grossmutter und mancher Grossvater können nun ihren Grosskindern ein Zauberstück vorführen.

Nach dem Pausenkaffee und Kuchen kam die grosse Magic Pierre Show. Er versteht es ausgezeichnet das Publikum in seine Tricks einzubeziehen. Mit viel Staunen und Lachen verging der Nachmittag im Flug. Ein vergnüglicher Anlass unter Liberalen, dem im nächsten Jahr ein weiterer folgen wird. Wir freuen uns jetzt schon !