Nomination für den Gemeinderat

FDP Hildisrieden | An der ausserordentlichen Parteiversammlung vom Montag, 7. März 2022 im Gasthof roter Löwen, hat die FDP.Die Liberalen Hildisrieden, Frau Barbara Schuler, als Ersatzkandidatin in den Gemeinderat des per Ende 2021 zurückgetretenen Daniel Zwimpfer, nominiert.

Barbara Schuler (l.) erhält Geschenkkorb mit viel Feinem und Stärkendem aus der Region von Rosy Schmid, Präsidentin

Am 15.05.2022 wird Barbara Schuler für das Ressort Bauen zur Wahl in den Gemeinderat antreten. Sie ist Mitinhaberin der Schreinerei Franz Schuler AG in Hildisrieden, verheiratet, 44-jährig und Mutter eines 6-jährigen Sohnes. In Hildisrieden aufgewachsen hat sie nach ihrer kaufmännischen Lehre verschiedene Tätigkeiten in unterschiedlichen Funktionen ausgeübt. Weiterbildung war ihr stets wichtig. Neben den Tätigkeiten als Verkaufsassistentin besuchte sie die Weiterbildung zum eidgenössischen Fachausweis Verkaufskoordinatorin und neben der Leitung der Administration einer Medizintechnischen Firma besuchte sie die höhere Fachschule für Wirtschaft und hat 2006 abgeschlossen. Weiter ging es mit dem Lehrgang zur Expertin Sozialversicherungen und Personalmanagement. Seit dem Jahr 2010 arbeitet sie für die Schreinerei Franz Schuler AG. Zuerst als Unterstützung im Marketing, seit dem Jahr 2015 als Miteigentümerin und Verantwortliche für die gesamte Administration. Das Bauhandwerk und das Element Holz waren seit früher Kindheit Begleiter von Barbara Schuler. Nach 20 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Regionen ist sie im 2018 sehr gerne zu ihren Wurzeln nach Hildisrieden zurückgekehrt. Die Möglichkeit für junge Hildisrieder im eigenen Dorf wohnen zu bleiben und zu arbeiten, sind ihr sehr wichtig. Auch dafür möchte sie sich im Gemeinderat einsetzen.

In der Freizeit bewegt sich Barbara Schuler sehr gerne, sei es mit dem Tennisracket, dem Golfschläger, auf den Skiern oder auch an der Fasnacht.

Die FDP.Die Liberalen Hildisrieden ist stolz mit Barbara Schuler eine sehr erfahrene, professionelle und vielseitig Fachperson portieren zu können. Den Liberalen ist die Ausrichtung als Dienstleister und die Servicequalität der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates sehr wichtig. Der Gemeinderat hat als höchste Priorität die definierte Politik im Sinne und zum Nutzen der Bürger umzusetzen. Mit der stetig wachsenden Komplexität und Technologisierung wird das stets wertvoller.