Traditionelles Familienpicknick der FDP Ettiswil

FDP Ettiswil | Mit zahlreich erschienenen Mitgliedern sowie Partnerinnen und Kinder genossen die FDP-Ortspartei von Ettiswil ihr traditionelles Familienpicknick bei bestem Wetter.

Bei hervorragendem Wetter geniessen die Anwesenden das traditionelle Picknick im Pfadiheim Ettiswil.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder der Ortspartei FDP.Die Liberalen Ettiswil sowie Partnerinnen und Kinder genossen am Sonntag, 4. September bei bestem Wetter einen gemütlichen Nachmittag im Pfadiheim in Ettiswil bei Grilladen, Mineral und Bier.

Der Parteipräsident Reto Lütolf informiert die Anwesenden kurz über aktuelle parteipolitische Geschäfte. Die Aktivitäten im Wahlkreis Willisau und die anstehenden Kantonsratswahlen wurden diskutiert. Der Präsident rief auf, bei der Suche von valablen Kantonsrats-KandidatenInnen in Ettiswil mitzuhelfen. Der Vorstand nimmt gerne Vorschläge entgegen.

Auf die bevorstehende Nationale Volksabstimmung ging der Präsident nochmals ein. JA zu der zukunftsfähigen Reform für die AHV und die Verrechnungssteuer sowie ein NEIN zur Massentierhaltungsinitiative. Die Abstimmungen sind wichtig und zukunftsweisend, um die Altersvorsorge sichern zu können sowie die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Landwirtschaft zu erhalten.

Auch zeitnahe Problemkrisen, die die Bürgerinnen und Bürger in der Schweiz erwarten und beschäftigen, wurden kurz angesprochen. Viele Normalverdienende erwarten schwierige Zeiten: Der Strompreis steigt nächstes Jahr um 27%, die Krankenkassenprämien um bis zu 10%, die Teuerung betrug im August 3,5%. Das stellt die Schweizerinnen und Schweizer vor echte Probleme, ebenso die mittleren und kleineren Unternehmungen in ihren Existenzen.

Jedoch konnte es der guten Stimmung der FDP-Familie nichts anhaben. Eine Vielzahl feiner Salate und schmackhafter Grillwürste wurden genossen. Bei Kaffee, Kuchen und lockeren Gesprächen amüsierten sich die Anwesenden bis tief in den Nachmittag hinein.