Vorstellung der neuen Gemeinderätin / Sozialvorsteherin von Menznau

FDP Menznau | Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Menznau-Menzberg-Geiss, freuen sich, dass Fabienne Ineichen-Roth am 9. August 2021 in stiller Wahl als Gemeinderätin/Sozialvorsteherin gewählt worden ist. Somit kann die FDP Ihren Sitz im Gemeinderat Menznau halten.

Am Montagabend traf sich dann eine grosse Anzahl der FDP.Die Liberalen Menznau im Rest. Lamm um auf die Wahl von Fabienne anzustossen. Mit der 42 jährigen Sekundarlehrerin und Mutter zweier schulpflichtiger Kinder, wird die FDP im Gemeinderat gut vertreten sein. Fabienne Ineichen ist am 15. Oktober 1979 geboren und in Menznau stark verwurzelt. Sie ist mit Marcel Ineichen verheiratet und Mutter von Leana (9) und Nino (6).

An der Universität Bern bildete sie sich im Sekundarlehramt aus. Von 2004 bis 2012 war sie Klassenlehrperson an der Sekundarschule in Sempach. Seit 2012 unterrichtet sie im Teilpensum Deutsch und Französisch an der Sekundarschule in Sempach. Zusätzlich wird sie ab September 2021 als Kursleiterin für Fremdsprachige in Menznau tätig sein. Einem Grossteil der Bevölkerung in Menznau ist sie jedoch durch ihre Tätigkeiten im Vorstand des Elternzirkels, als Mitglied des SVKT Menznau, als ehemalige Scharleiterin der Jubla, durch ihr Engagement in der Samichlausgruppe, ihre OK-Tätigkeiten für die Feldmusik Menznau sowie den Gosler- und Chorball bekannt. Zu ihrer Motivation für das Amt als Sozialvorsteherin/Gemeinderätin meint sie:

«Ich stelle mich motiviert der Wahl zur Sozialvorsteherin/Gemeinderätin von Menznau. In Menznau aufgewachsen, geniesse ich seit jeher das aktive Vereins- und Dorfleben. Gerne blicke in der Funktion als Gemeinderätin hinter die Kulissen des Dorfgeschehens.  Dafür bringe ich meine vielseitigen Erfahrungen, Ideen und auch mein Engagement mit ein.»

Die Parteipräsidentin der FDP.Die Liberalen und abtretende Gemeinderätin, Helen Schurtenberger, sagte in ihrer Ansprache – die stille Wahl zeugt davon, dass Fabienne, welche in Menznau aufgewachsen ist, hier verwurzelt und bekannt ist. Sie überreichte ihr ein paar Geschenke mit einem symbolischen Hintergrund und wünschte ihr für die Aufgaben viel Freude, Genugtuung und Erfolg.