Neuigkeiten aus den Ortsparteien

FDP Hitzkirch | Die FDP.Die Liberalen Hitzkirch lud am Dienstabend erstmals zu einer digitalen Veranstaltung, um auch während der Pandemie den Austausch mit ihren Mitgliedern zu erhalten. Europa, der Freihandel und unser Verhältnis zur Volksrepublik China standen im Zentrum des digitalen Stammtisches der Hitzkircher FDP. Dabei plädierte der Luzerner Ständerat Damian Müller in allen Punkten für mehr Selbstbewusstsein.

FDP Hildisrieden | 2020 war auch für die FDP.Die Liberalen Hildisrieden ein besonderes Jahr. Die Frühlings- und die Herbstversammlung zum ersten Mal nur schriftlich abgehalten, einige Sitzungen online und viele Aufgaben und Geschäfte schriftlich, per e-mail oder Telefon abgehalten. Die persönlichen Kontakte und den Austausch untereinander wurde sehr vermisst. Wie gut, dass alle so flexibel waren. Eine gesunde positive Einstellung und die Sicht nach vorne halfen dabei mit. Und nicht ganz dringliche Geschäfte konnten verschoben werden.

FDP Dagmersellen | Der zweite «Lockdown» traf viele Unternehmen hart. Darum lancieren die FDP.Die Liberalen Dagmersellen und der Gewerbeverein Dagmersellen eine gemeinsame Kampagne zur Unterstützung des lokalen Gewerbes. Die Aktion ruft die Bevölkerung zum Gutscheinkauf von Dagmerseller Unternehmungen auf.