Mitarbeiterin/Mitarbeiter Kommunikation (40-50%; unbefristet)

Die FDP.Die Liberalen verteidigt und fördert die liberalen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt im Kanton Luzern. Sie übernimmt Verantwortung und will den Kanton Luzern vorwärtsbringen.

Die Geschäftsstelle der Kantonalpartei ist die zentrale Stabs-, Organisations- und Verwaltungsstelle der Partei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Oktober oder nach Vereinbarung eine/einen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Kommunikation (40-50%; unbefristet)

zwecks Unterstützung der Leiterin Geschäftsstelle, der Geschäftsleitung und der Ortsparteien in den Bereichen Kommunikation, Website-Management sowie bei Wahlen/Abstimmungen.

Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Tätigkeit begleiten Sie die Parteiarbeit kommunikativ, arbeiten in Abstimmungskampagnen mit, unterstützen die Ortsparteien und Mandatsträger und helfen bei der Organisation von politischen Veranstaltungen.

• Mitarbeit in der Planung und Redaktion der Parteizeitung „Luzerner Freisinn“
  • Mitarbeit bei der Betreuung von diversen Kommunikationskanälen (Entwerfen und Redigieren von Medienmitteilungen, Newslettern, Briefen etc.)
  • Bewirtschaftung der Social Media Kanäle und der Webseiten (Typo3)
  • Mitarbeit bei Kampagnen und Wahlen
  • Freude an grafischer Gestaltung (Erfahrung mit Photoshop und InDesign von Vorteil)
  • Diverse Sekretariatsaufgaben und Veranstaltungsorganisation

Unsere Erwartungen

Für diese abwechslungsreiche Aufgabe sind Interesse am kantonalen Politikgeschehen und eine liberale Grundeinstellung wichtige Voraussetzungen. Sie bringen zudem sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse, einen vertrauten Umgang mit neuen Medien und gute Office-Kenntnisse sowie CMS-Anwenderkenntnisse mit. Sie sind eine dienstleistungsorientierte und kontaktfreudige Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten belastbar bleibt und flexibel reagieren kann. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Unser Angebot

Wir ermöglichen Ihnen einen spannenden Einblick in die politische Kommunikation und die Parteiarbeit sowie einen direkten Draht zu kantonalen und eidgenössischen Politikern. Zudem bieten wir grosse Flexibilität bezüglich der Arbeitstage und Arbeitsort. Unser kleines Team arbeitet eng und unkomplizierte zusammen und darf sich über einen zentralen Arbeitsort in der Stadt Luzern freuen.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bis zum 21. August 2020 an serena.buechler(at)fdp-lu.ch senden können. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Geschäftsstelle Serena Büchler (041 220 14 14) gerne zur Verfügung.