"Mit Energie in die Zukunft" Standaktion in Schötz

Am Samstag, 16. Februar 2019 organisierte die Ortspartei Schötz eine äusserst interessante Standaktion vor dem neuen Wechsler Träff in Schötz.

An diesem wunderbaren Wintertag offerierte die Ortspartei Schötz feine Würstchen der Wechsler Metzg und etwas zu trinken. Auch Regierungsratskandidat Fabian Peter und unser Luzerner Ständerat Damian Müller besuchten die Standaktion in Schötz. Für einmal standen aber nicht die beiden Politiker im Mittelpunkt, sondern drei neue Elektroautos. Von den ortsansässigen Garagen Auto Heller AG, Auto Bossart AG und der Garage Steinmann AG wurden drei Elektroautos zur Probefahrt bereit gestellt. Durch die rasante Entwicklung in diesem Bereich, dürften Elektroautos in Zukunft vermehrt auf den Schweizer Strassen anzutreffen sein.

Nebst den Autos war auch Reto Koller von der Koller Haustechnik AG vor Ort. Er stellte vor allem die moderne Gebäudetechnik und ihre Möglichkeiten vor.