Werte

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt – Gemeinsam weiterkommen.

Die Schweiz ist Weltspitze. Uns geht es so gut wie sonst kaum jemandem. Grundlage dieser Erfolgsgeschichte sind seit jeher die freisinnigen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Auf diesen Werten basieren freisinnige Errungenschaften wie unsere liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, Föderalismus, direkte Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ein starker, aber schlanker Staat, das Milizsystem, ein gutes Bildungssystem und Weltoffenheit.

Die FDP.Die Liberalen verteidigt und fördert die liberalen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt im Kanton Luzern.

Freiheit bedeutet, dass wir unser Leben selbstbestimmt leben können. Freiheit ist aber nicht grenzenlos und verlangt Verantwortung.

Wir kämpfen für die Freiheit und übernehmen Verantwortung.

Gemeinsinn hält uns zusammen. Mit freiwilligem Engagement in Familie, Nachbarschaft, Verein und Politik stärken wir unsere Gemeinschaft.

Wir leben den Gemeinsinn und stärken das freiwillige Engagement.

Fortschritt und Innovation bringen uns weiter und sichern unseren Wohlstand.

Wir glauben an den Fortschritt und packen die Chancen der Zukunft.