Medienmitteilungen

Am 12. Oktober 2019 fand im Kurhaus Heiligkreuz in Hasle der sechste und letzte Wahlkampfanlass statt. Den rund 80 Gästen stellten sich die Kandidierenden in Gruppen vor, die jeweils zu einem Thema diskutierten. So bezogen die Kandidierenden Position zur Klima-, Europa-, Mobilitäts-, Digitalisierungs- und Sozialpolitik. Zum Schluss standen die Ständeratskandidierenden Damian Müller und Andrea Gmür (CVP) der Moderatorin Sabine Achermann-Bucher Red und Antwort.

Weiterlesen

Am 3. Oktober 2019 blickten die Luzerner FDP-Bundesparlamentarier Damian Müller und Albert Vitali am Anlass «Bundeshaus Aktuell» auf die eidgenössische Herbstsession zurück, die gleichzeitig den Schluss der 50. Legislatur darstellt. Nationalrat Peter Schilliger konnte aufgrund einer kürzlich erfolgten Schulteroperation ausnahmsweise nicht dabei sein. Daneben gab der Verein Historische Seethalbahn einen Einblick sein Schaffen.

> Hier gehts zum Video!

Weiterlesen