Sessionsrückblick September 2021

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 13. und 14. September in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Gaudenz Zemp äussert sich zum Betriebskonzept des Luzerner Theaters; Ruedi Amrein kommentiert den Verlauf seines dringlichen Postulates bezüglich Gebäudesanierungen; Rosy Schmid informiert über die Diskussion rund um die Einschränkungen in die Konsumfreiheit der Universität Luzern. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. und 22. Juni in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Martin Birrer äussert sich zum weiteren Vorgehen bei der Spange Nord; Sabine Wermelinger kommentiert den Umzug des Vewaltungsgebäudes an den Seetalplatz; Rolf Born dankt für seine Wahl zum Kantonsratsvizepräsidenten; Schliesslich informiert Franz Räber über die ersten beiden Teile des Jahresberichtes. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 10. und 11. Mai in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Rosy Schmid äussert sich zum Temporegime auf Luzerner Strassen sowie über die Durchführung von Sommerlagern in Luzern; Helenschurtenberger kommentiert die Abhandlungen zur Sterbehilfe sowie die Erhaltung von Kindertageseinrichtungen. Schliesslich informiert Jim Wolanin über die Filmförderung im Kanton Luzern. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Am 25. März 2021 blickten die Luzerner FDP-Bundesparlamentarier Damian Müller und Peter Schilliger am digitalen Anlass «Bundeshaus Aktuell» auf die eidgenössische Frühjahrssession zurück. Die Bundesparlamentarier informierten über die Debatten zur Corona-Politik, zur AHV-Reform, über die Aussenwirtschaftspolitik sowie das Verhältnis zum wichtigsten Handelspartner Europa.