Video-Sessionseinblicke in die Oktober-Session 2022

Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 24. / 25. Oktober als auch am 31. Oktober in der Kantonsratssaal und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In kurzen Video-Botschaften blicken wir auf die Session zurück: Patrick Hauser äussert sich zum Aufgaben- und Finanzplan (AFP) 2023 - 2026, bei welchem die FDP nur den Voranschlag genehmigen kann. Philipp Bucher spricht über die Personalerhöhung und das Stationierungskonzept der Luzerner Polizei im Polizeigesetz. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 12. / 13. September als auch am 19. September in der Kantonsratssaal und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In kurzen Video-Botschaften blicken wir auf die Session zurück: Irene Keller äussert sich zur kantonalen Digitalstrategie, welche schweizweit die erste ihrer Art ist. Philipp Bucher spricht über die Anpassungen am Polizeigesetz. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 16. / 17. Mai als auch am 23 Mai in der Kantonsratssaal und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In kurzen Video-Botschaften blicken wir auf die Session zurück: Jim blickt auf seine Zeit im Kantonsrat zurück. Ronny Beck stellt sich vor. Philipp Bucher informiert zum Bevölkerungsschutz- und Zivilschutzrecht. Ruedi Amrein äussert sich zur Energie und Klimapolitik. Heidi Scherer und Andreas Bärtschi sprechen über die Individualbesteuerung im Rat sowie zur Eidgenössischen Initiative. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. und 22. März in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In kurzen Video-Botschaften blicken wir auf die Session zurück: Ruedi Amrein äussert sich zum abgeschlossenen Klima- und Energiebericht. Luzia Syfrig informiert zur Unterstützung für die ukrainische Bevölkerung und Franz Räber zeigt den Handlungsbedarf bei Informatikprojekten auf. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 6. und 7. Dezember in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Irene Keller äussert sich zur geplanten Zertifikatspflicht im Kantonsratssaal, sobald die Verhältnisse es zulassen; Luzia Syfrig erklärt weshalb die FDP geschlossen gegen das Stimmrechtsalter 16 plädierte. Zudem äussert sich Thomas Meier zu seiner Motion, welche Energie aus der eigenen Stromproduktion durch steurliche Anreize fördern will. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren: