Sessionsrückblick Dezember 2021

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 6. und 7. Dezember in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Irene Keller äussert sich zur geplanten Zertifikatspflicht im Kantonsratssaal, sobald die Verhältnisse es zulassen; Luzia Syfrig erklärt weshalb die FDP geschlossen gegen das Stimmrechtsalter 16 plädierte. Zudem äussert sich Thomas Meier zu seiner Motion, welche Energie aus der eigenen Stromproduktion durch steurliche Anreize fördern will. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 25. und 26. Oktober in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Patrick Hauser äussert sich zum Aufgaben- und Finanzplan 2022-2025; Heidi Scherer präsentiert das Geschäft zu den Härtefallmassnahmen für Luzerner Unternehmen. Zudem informiert Patrick Hauser noch zur FDP Motion über die Errichtung eines Klimafonds. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 13. und 14. September in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Gaudenz Zemp äussert sich zum Betriebskonzept des Luzerner Theaters; Ruedi Amrein kommentiert den Verlauf seines dringlichen Postulates bezüglich Gebäudesanierungen; Rosy Schmid informiert über die Diskussion rund um die Einschränkungen in die Konsumfreiheit der Universität Luzern. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. und 22. Juni in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Martin Birrer äussert sich zum weiteren Vorgehen bei der Spange Nord; Sabine Wermelinger kommentiert den Umzug des Vewaltungsgebäudes an den Seetalplatz; Rolf Born dankt für seine Wahl zum Kantonsratsvizepräsidenten; Schliesslich informiert Franz Räber über die ersten beiden Teile des Jahresberichtes. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren: