Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 27. und 28. Januar 2020 und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Video sprechen Andreas Moser zu den Ladenöffnungszeiten, Thomas Meier zur Biodiversität und Stephan Betschen zum Spitalgesetz.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. Und 22 Oktober 2019 und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Video sprechen Patrick Hauser zum Aufgaben- und Finanzplan (AFP), Helen Schurtenberger zu den Prämienverbilligungen und Ruedi Amrein zu den Initiativen «Luzerner Kulturland».

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 9./10. und 16. September 2019 und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Video sprechen Helen Schurtenberger zu den Prämienverbilligungen, Gaudenz Zemp zum Leistungsauftrag der Hochschule, Heidi Scherer zur Vereinfachung des Schatzungswesens sowie Stephan Betschen zur Volksinitiative «Fair von Anfang an, dank transparenter Vormiete!».