Video-Sessionseinblicke in die Juni-Session 2022

Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 16. / 17. Mai als auch am 23 Mai in der Kantonsratssaal und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In kurzen Video-Botschaften blicken wir auf die Session zurück: Jim blickt auf seine Zeit im Kantonsrat zurück. Ronny Beck stellt sich vor. Philipp Bucher informiert zum Bevölkerungsschutz- und Zivilschutzrecht. Ruedi Amrein äussert sich zur Energie und Klimapolitik. Heidi Scherer und Andreas Bärtschi sprechen über die Individualbesteuerung im Rat sowie zur Eidgenössischen Initiative. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. und 22. März in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In kurzen Video-Botschaften blicken wir auf die Session zurück: Ruedi Amrein äussert sich zum abgeschlossenen Klima- und Energiebericht. Luzia Syfrig informiert zur Unterstützung für die ukrainische Bevölkerung und Franz Räber zeigt den Handlungsbedarf bei Informatikprojekten auf. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren: