Neuigkeiten aus den Ortsparteien / Gruppierungen

FDP Eich hat mit Fabienne Werlen-Brauchli ins Schwarze getroffen

Anlässlich ihrer Parteiversammlung in der Schiesssportanlage Brand hat die FDP Eich nebst der Behandlung der Themen der baldigen Gemeindeversammlung eine neue Parteipräsidentin berufen. Einstimmig und mit grossem Applaus wurde die 34 jährige Fabienne Werlen-Brauchli als Ersatz für den aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Mario Kündig gewählt. Fabienne Werlen, Key Account Managerin bei der CSS-Versicherung, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Politisch ist sie seit Jahren sehr aktiv. So war sie u.A. Geschäftsleitungsmitglied der FDP Kanton Luzern und auch Nationalrats-Kandidatin. Werlen ist sehr motiviert und möchte ihren Beitrag an die Öffentlichkeit leisten. Der abtretende Präsident Mario Kündig war seit 2019 im Amt und bleibt der Partei weiterhin als Vizepräsident erhalten.

Die Parteiversammlung der FDP Meggen hat einstimmig beschlossen, Lukas Portmann (glp) zu unterstützen und ihn zur Wahl als Gemeinderat zu empfehlen. Überzeugt hat Lukas Portmann - der eine liberale Grundhaltung hat und in ökologischen Fragestellungen ähnliche Standpunkte vertritt wie die FDP - durch seinen kommunikativ starken und besonnenen Auftritt, seinem beachtlichen beruflichen Werdegang sowie seiner Kompetenz im wichtigen Schuldossier. Ebenso ist der FDP wichtig, dass Lukas Portmann seit rund 30 Jahren in Meggen wohnt und sehr gut vernetzt ist. Sein langjähriges Engagement in lokalen Vereinen zeigt, dass er Verantwortung für ein lebendiges Dorfleben übernommen hat. Die FDP ist überzeugt, dass Lukas Portmann den Gemeinderat Meggen ideal ergänzt.

FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern | Die FDP Die Liberalen 60+ und ihre Präsidentin Christine Salvisberg planen auch dieses Jahr interessante Veranstaltungen.

19. Juni 2024: Generalversammlung

23. Oktober 2024: Gletschergarten Luzern

Die FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern fassten an ihrer erweiterten Vorstandssitzung in Luzern am 7. Mai die Parolen für die eidgenössischen Vorlagen vom 9. Juni. Wir möchten eine Wiederholung der 13. AHV-Abstimmung, diesmal im Gesundheitswesen, vermeiden.

Mit zwei mit Buchrain seit der Kindheit verbundenen Kandidaten will die FDP Buchrain-Perlen im Gemeinderat auch weiterhin beste und erfolgreiche Arbeit für die Bevölkerung leisten.

Die Mitglieder der FDP Mauensee hatten sich an der Parteiversammlung vom letzten Mittwoch mit einigen gewichtigen Themen zu befassen. Neben den bevorstehenden Wahlen in den Gemeinderat gab vor allem die Zukunft des Schulraumprojektes «VIVA» zu diskutieren.

Lancierung Gemeindeinitiative zum Erhalt des Naturerlebniswegs Steinibachried

Am 23. Januar 2024 wurde unter dem Vorsitz von Enrico Ragoni der Verein FDP.Die Liberalen 60+ Rontal im ehemaligen Hotel Löwen in Ebikon gegründet. Diese neue Sektion der FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern spricht alle älteren und politisch interessierten Personen an und wird an den kommunalen Wahlen erstmals in Erscheinung treten

FDP Eschenbach |Am vergangenen Samstag besuchte der Luzerner Ständerat Damian Müller mit seinem Müller Mobil die Gemeinde Eschenbach. Dem schlechten und kühlen Wetter wurde mit frischem Kaffee und passionierten Diskussionen entgegengetreten. Ein gelungener Austausch zwischen Bevölkerung, den FDP-Kantonsratskandidaten und Ständerat.

FDP Ettiswil | Nach zwei Jahren CORONA Pandemie, konnten die Liberalen Ettiswil erfreulicherweise alle geplanten Anlässe ordnungsgemäss durchführen. Die zahlreich erschienenen Parteisympathisanten freuten sich der Parteiversammlung im weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal beiwohnen zu können und nutzten dies für einen regen Informationsaustausch.