FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern

Informationen der FDP 60+

Untersektionen der FDP 60+

Liberale Senioren Kriens

Bruno Soltermann
Bergstrasse 115
6010 Kriens

bruno.soltermann@gmx.ch

20 Jahre Liberale Seniorinnen und Senioren Kriens

Die Liberalen Senioren feiern dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Jubiläumsschrift verfasst und das Jubiläum am Abend des 7. März 2024 im Stammlokal 1944 im Kleinfeld gebührend gefeiert.

Nebst vielen Liberalen Seniorinnen und Senioren sind auch die Stadtpräsidentin und alle Stadträte, Mitglieder der verschiedenen Fraktionen, Einwohnerratskandidierende, Vertretungen aus Sport, Kultur, Presse und dem Gewerbe der Einladung gefolgt und haben bei Speis und Trank den verschiedenen unterhaltenden Ausführungen des Gründungspräsidenten Martin Senn und des aktuellen Präsidenten Bruno Soltermann aufmerksam zugehört. Der amtierende Einwohnerratspräsident Armin Lisibach sowie der FDP-Präsident Hanspeter Meier zusammen mit dem Fraktionschef Beat Tanner haben herzliche und anerkennende Worte überbracht.

Einer der Höhepunkte des Abends war die Vorstellung und Abgabe der Jubiläumsschrift. Diese wurde innerhalb kürzester Zeit durch die drei bisherigen Präsidenten, Martin Senn, Ernst Siegenthaler und Bruno Soltermann geschrieben und abwechslungsreich durch Jürg Goll gestaltet. Man kann diese Jubiläumsschrift als Juwel bezeichnen, welches auf 40 Seiten die Geschichte der Liberalen Seniorinnen und Senioren von Kriens lebendig und mit vielen Bildern erzählt. Zudem werden immer wieder Statements verschiedener Personen aus Politik, Kultur, Sport und Gewerbe eingestreut.

Es war ein rundum interessanter und geselliger Abend, bei dem die Parteizugehörigkeit eine untergeordnete Rolle spielte obwohl das Plakat für den Wahlkampf der Liberalen Seniorinnen und Senioren mit all ihren 13 Einwohnerrats-Kandidierenden und dem Slogan „Mit Erfahrung bewegen“ ebenfalls zum ersten Mal gezeigt wurde. Es war ein Abend unter gutgelaunten Leuten.  

Die Jubiläumsschrift kann beim Präsidenten der Liberalen Senioren Kriens bezogen werden.


Liberale Senioren Wahlkreis Stadt Luzern

Vreni Grüter-Felber
Wesemlinring 18
6006 Luzern

vmgrueter@bluewin.ch

Isabel Isenschmid-Kramis
Bodenhof-Terrasse 21
6005 Luzern

isabel.isenschmid@bluewin.ch

Hugo Schiavini-Holzer
Dreilindenstrasse 59
6006 Luzern

schiavini-holzer@bluewin.ch


Liberale Senioren Wahlkreis Willisau

Emil Peyer
Sonnrüti 22
6130 Willisau

e.peyer@peyerbau.ch


Liberale Senioren Wahlkreis Sursee

Peter Riedwyl
Egghalde 22
6206 Neuenkirch

priedwyl@hotmail.com

Nächste Anlässe

Anlass vom Montag 6. Mai 2024 16.30-18.00 Restaurant Zellfeld Schenkon

Ernährung im Alter / Vitale Ernährung 

Yvonne Sommer, Ernährungsberaterin SVDE, Kursleiterin Pro Senectute

 

Anlass vom Montag 1. Juli 2024 16.30-18.00 Restaurant Zellfeld Schenkon

Cyber Secutity - Tipps für Seniorinnen und Senioren

Kantonsrätin FDP Eva Forster, Triengen


Liberale Senioren Rontal

Enrico Ragoni
Kaspar-Koppstrasse 123
6030 Ebikon

enrico.ragoni@ragoni-fdp.ch