Benjamin Häfliger ist neuer Präsident der FDP.Die Liberalen Horw

An Ihrer Generalversammlung vom 24. Januar hat die FDP Horw einstimmig Benjamin Häfliger als neuen Präsidenten gewählt. Benjamin Häfliger ist als ehemaliger Geschäftsführer der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern (Mai 2016 – März 2020) bestens vertraut mit den regionalen Themen und war seit einem Jahr bereits Vizepräsident der Ortspartei. Er arbeitet aktuell als Projektmanager im Bau-, Umwelt und Wirtschaftsdepartement Kanton Luzern.

Benjamin Häfliger ersetzt Stefan Maissen, welcher das Amt aus beruflichen Gründen abgibt. Der 52-jährige Unternehmer leitete die Partei seit Januar 2017 und ist aktuell Einwohnerratspräsident in Horw. Sein Mandat als Einwohnerrat wird er weiterhin wahrnehmen.

Finanzchef

Gleichzeitig mit dem Präsidenten ist auch der langjährige Kassier Urs Rölli von seinem Amt zurückgetreten. Er wirkte seit über 25 Jahren mit hohem Engagement in der Geschäftsleitung der Partei mit und prägte deren Entwicklung nachhaltig. Auch er wird weiterhin als Einwohnerrat für die FDP engagiert bleiben.
Als neuen Finanzchef per 1. März 22 wählte die FDP Horw an der Generalversammlung Ramon Bisang. Ramon Bisang arbeitet als Group Controller in der Privatwirtschaft und bringt wie Benjamin Häfliger grosse politische Erfahrung mit. Von April 17 bis August 21 war er Präsident der Jungfreisinnigen des Kantons Luzern und amtet aktuell auch als Kassier der Kantonalpartei.

Fraktionschef verstärkt die GL

Die Generalversammlung wählte zusätzlich Jürg Biese in die Geschäftsleitung der Ortspartei Horw. Jürg Biese ist seit 5 Jahren Fraktionschef. Mit ihm sollen namentlich die raumplanerischen und baulichen Kompetenzen gestärkt werden. Beruflich ist Jürg Biese Leiter Markt Region Zentralschweiz/Süd der Implenia Schweiz AG.