Neuigkeiten aus den Ortsparteien

FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern | Den gesellschaftlichen Herbstanlass führten die Liberalen 60+ in Sursee durch. Am 9. November fanden sich 48 Personen im Rathaus Sursee ein und wollten den Zauberkünstler MAGIC PIERRE erleben.

FDP Zell | Traditionsgemäss fand auch dieses Jahr Anfangs November die jeweils gut besuchte Metzgete der FDP.Die Liberalen Zell statt.

Liberale Senioren Kriens | Auch dieses Jahr haben die Liberalen Senioren von Kriens wieder zum Kuttelnessen eingeladen. Sie konnten damit die Junioren des Sportclubs Kriens (SCK) und des Handballclubs Kriens-Luzern (HCK) grosszügig unterstützen.

Wahlkreis Hochdorf | 12 Kandidatinnen und Kandidaten sind an der Delegiertenversammlung vom Donnerstag 10. November 2023 in Emmen für die Kantonsratswahlen 2023 für den Wahlkreis Hochdorf nominiert worden. Ein starker Auftakt für die kommenden Kantonsratswahlen, bei denen die FDP einen Sitz zulegen will. Bereits früher waren Fabian Peter für die Wiederwahl als Regierungsrat und Ständerat Damian Müller für eine dritte Legislatur im Stöckli nominiert worden.

FDP Ettiswil | Mit zahlreich erschienenen Mitgliedern sowie Partnerinnen und Kinder genossen die FDP-Ortspartei von Ettiswil ihr traditionelles Familienpicknick bei bestem Wetter.

FDP Hildisrieden | Frau Barbara Schuler, wurde von der FDP.Die Liberalen Hildisrieden als Ersatz für das Ressort Bauen des per Ende 2021 zurückgetretenen Daniel Zwimpfer nominiert. Sie ist, nachdem bis zum 28. März 2022 keine weiteren Kandidaturen eingingen, in stiller Wahl gewählt. Ihr offizieller Amtsantritt war der 11. April 2022 und nun ist Sie bereits 100 Tage im Amt.

FDP Altbüron | Die Generalversammlung der FDP-Ortspartei von Altbüron beinhaltete neben der Verabschiedung von etlichen Personen, die sich über Jahre hinweg für das Wohl der Partei eingesetzt haben, auch die Wahl eines neuen Präsidenten.

FDP Neuenkirch | Eine Parteiversammlung mit verschiedenen Höhepunkten Am 3. Mai 2022 trafen sich Interessierte und Aktive Liberale aus der Gemeinde zur Parteiversammlung. Es standen viele Personengeschäfte auf dem  Programm. So wurde Jim Wolanin nach 12 Jahren als Sozialvorsteher verabschiedet und Nadia Wüest – gewählte Sozialvorsteherin – berichtete über ihren Amtsantritt nach 2 Tagen. Weiter wurde Ginette Bättig nach langjähriger Parteiarbeit als Kassierin verabschiedet. Sehr erfreulich war zudem die Nomination der ersten Kantonsratskandidatur im Wahlkreis Sursee, Denise Glanzmann-Chavanne.

FDP Geuensee | In stiller Wahl wurde Angelo Petteruti (FDP.Die Liberalen Geuensee ) am Montag, 9. Mai 2022 zurück in den Gemeinderat von Geuensee gewählt. Er übernimmt für den Rest der Amtsperiode 2020 2024 das Ressort Bau, Umwelt und Immobilien von Pirmin Schmidlin (parteilos), der kürzlich demissionierte. Der Vize Präsident der FDP Or tspartei hatte dieses Amt bereits von 20 13 bis 2020 inne.

FDP Hildisrieden | An der Frühlingsversammlung vom Montag, 09.05.2022 hatte die Präsidentin der FDP.Die Liberalen Hildisrieden ein ganz besonderes Traktandum und wertvolle Ehre. Sie durfte, oder musste vielmehr, nach mehr als dreissig Jahren Einsatz ein Mitglied aus dem Vorstand verabschieden.