Neuigkeiten aus den Ortsparteien

FDP Hildisrieden | Frau Barbara Schuler, wurde von der FDP.Die Liberalen Hildisrieden als Ersatz für das Ressort Bauen des per Ende 2021 zurückgetretenen Daniel Zwimpfer nominiert. Sie ist, nachdem bis zum 28. März 2022 keine weiteren Kandidaturen eingingen, in stiller Wahl gewählt. Ihr offizieller Amtsantritt war der 11. April 2022 und nun ist Sie bereits 100 Tage im Amt.

FDP Altbüron | Die Generalversammlung der FDP-Ortspartei von Altbüron beinhaltete neben der Verabschiedung von etlichen Personen, die sich über Jahre hinweg für das Wohl der Partei eingesetzt haben, auch die Wahl eines neuen Präsidenten.

FDP Neuenkirch | Eine Parteiversammlung mit verschiedenen Höhepunkten Am 3. Mai 2022 trafen sich Interessierte und Aktive Liberale aus der Gemeinde zur Parteiversammlung. Es standen viele Personengeschäfte auf dem  Programm. So wurde Jim Wolanin nach 12 Jahren als Sozialvorsteher verabschiedet und Nadia Wüest – gewählte Sozialvorsteherin – berichtete über ihren Amtsantritt nach 2 Tagen. Weiter wurde Ginette Bättig nach langjähriger Parteiarbeit als Kassierin verabschiedet. Sehr erfreulich war zudem die Nomination der ersten Kantonsratskandidatur im Wahlkreis Sursee, Denise Glanzmann-Chavanne.