Neuigkeiten aus den Ortsparteien

FDP Neuenkirch | Eine Parteiversammlung mit verschiedenen Höhepunkten Am 3. Mai 2022 trafen sich Interessierte und Aktive Liberale aus der Gemeinde zur Parteiversammlung. Es standen viele Personengeschäfte auf dem  Programm. So wurde Jim Wolanin nach 12 Jahren als Sozialvorsteher verabschiedet und Nadia Wüest – gewählte Sozialvorsteherin – berichtete über ihren Amtsantritt nach 2 Tagen. Weiter wurde Ginette Bättig nach langjähriger Parteiarbeit als Kassierin verabschiedet. Sehr erfreulich war zudem die Nomination der ersten Kantonsratskandidatur im Wahlkreis Sursee, Denise Glanzmann-Chavanne.

FDP Geuensee | In stiller Wahl wurde Angelo Petteruti (FDP.Die Liberalen Geuensee ) am Montag, 9. Mai 2022 zurück in den Gemeinderat von Geuensee gewählt. Er übernimmt für den Rest der Amtsperiode 2020 2024 das Ressort Bau, Umwelt und Immobilien von Pirmin Schmidlin (parteilos), der kürzlich demissionierte. Der Vize Präsident der FDP Or tspartei hatte dieses Amt bereits von 20 13 bis 2020 inne.

FDP Hildisrieden | An der Frühlingsversammlung vom Montag, 09.05.2022 hatte die Präsidentin der FDP.Die Liberalen Hildisrieden ein ganz besonderes Traktandum und wertvolle Ehre. Sie durfte, oder musste vielmehr, nach mehr als dreissig Jahren Einsatz ein Mitglied aus dem Vorstand verabschieden.