FDP und Gewerbeverein unterstützen mit gemeinsamer Kampagne das lokale Gewerbe in Dagmersellen

FDP Dagmersellen | Der zweite «Lockdown» traf viele Unternehmen hart. Darum lancieren die FDP.Die Liberalen Dagmersellen und der Gewerbeverein Dagmersellen eine gemeinsame Kampagne zur Unterstützung des lokalen Gewerbes. Die Aktion ruft die Bevölkerung zum Gutscheinkauf von Dagmerseller Unternehmungen auf.

FDP Dagmersellen brachte den Stein ins Rollen
Mitte Januar 2021 ging die Dagmerseller FDP auf den Gewerbeverein Dagmersellen zu und stellte ein Konzept zur Förderung des lokalen Gewerbes vor. Nach einer intensiven und gelungenen Zusammenarbeit startet nun die gemeinsame Kampagne.

Kampagne «Gemeinsam fürs lokale Gewerbe»
Die unter dem Motto «Zusammen stark. Wir kaufen im Dorf!» gestartete Kampagne macht auf die schwierige, Corona-bedingte Situation der lokalen Unternehmungen aufmerksam. Dazu werden in alle Haushalte der Ortsteile Dagmersellen - Uffikon - Buchs Flyer verteilt, die zum Kauf von Gutscheinen des Dagmerseller Gewerbes aufrufen.

Bekannte Gesichter auf den Plakatwänden
Vom Dorf fürs Dorf. Das gilt auch für die Plakate, welche auf die Gutscheinaktion aufmerksam machen. Mit Hilfe der Printex AG konnte die Kampagne des Gewerbevereins und der FDP originell gestaltet werden. Auf den prominent an der Hauptstrasse entlang platzierten Plakaten lächeln einem nun Gesichter von Dorfeinwohnern entgegen. Dadurch erhält die Aktion eine ganz persönlichen Note.

Präsidenten loben ausgezeichnete Zusammenarbeit
Der Präsident der FDP Dagmersellen, Céleste Godel, wie auch der Präsident des Gewerbevereins Dagmersellen, Marcel Schürmann, sind von der Zusammenarbeit und der erarbeiteten Kampagne begeistert. Céleste Godel dazu: «Es freut mich sehr, dass unsere Ideen beim Gewerbeverein auf grossen Anklang stiess. Nach all diesen schwierigen Monaten ist es für unsere Ortspartei eine Herzensangelegenheit, das vielfältige und traditionsreiche Gewerbe in Dagmersellen zu unterstützen.» Marcel Schürmann meint: «In der aktuellen Zeit hilft diese Aktion das lokale Gewerbe stark zu unterstützen - und dies auf eine sympathische Art. Obwohl der Gewerbeverein Dagmersellen-Uffikon-Buchs parteiunabhängig ist, schätzen wird die Zusammenarbeit mit der FDP Dagmersellen sehr. Nun zählen wir auf die Mithilfe der Bevölkerung, um mit dem Gutschein-Kauf unsere Betriebe zu stärken - DANKE!»