In stiller Wahl gewählt, Ressort Bauen

FDP Hildisrieden |  Frau Barbara Schuler, wurde von der FDP.Die Liberalen Hildisrieden als Ersatz für das Ressort Bauen des per Ende 2021 zurückgetretenen Daniel Zwimpfer nominiert und ist, nachdem am 28. März 2022 keine weiteren Kandidaturen eingegangen sind, in stiller Wahl gewählt. Ihr offizieller Amtsantritt wird, sofern keine Einsprachen eingehen, am 11. April 2022 erfolgen.

v.l.n.r. Marlis Willimann, Daniel Zwimpfer, Barbara Schuler und Rosy Schmid

Der zweite FDP Sitz in Hildisrieden ist somit wieder besetzt!

Frau Barbara Schuler ist Mit-Inhaberin der Schreinerei Franz Schuler AG in Hildisrieden, verheiratet, 44-jährig und Mutter eines 6-jährigen Sohnes. Mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen ist sie prädestiniert, die künftigen Heraus­forderungen der Gemeinde Hildisrieden zu meistern. Sie wird mit ihren Entscheidungen auf die Bedürfnisse der nachfolgenden Generationen eingehen wollen. Das Gewerbe und die Wirtschaft, also die Arbeitsplätze in Hildisrieden, sind ihr sehr wichtig. Da möchte sie das Ihrige dazu beitragen, diese zu erhalten und auszubauen. Für Ausgleich und Entspannung sorgen ihre sportlichen Tätigkeiten im Tennis und Wintersport.

Die FDP.Die Liberalen Hildisrieden freut sich sehr, dass Barbara Schuler gewählt wurde. Somit stellt die FDP.Die Liberalen zwei von fünf Gemeinderatssitzen. «Eine Persönlichkeit, fest im Dorf verankert, mit beiden Füssen auf dem Boden, mit hervorragender Ausbildung und Erfahrungen sowie einem Einsatz fürs Gewerbe und somit für unsere Arbeitsplätze ist sehr wichtig», meint Rosy Schmid, Ortsparteipräsidentin. Als Startgeschenk hat der Vorstand der FDP.Die Liberalen Hildisrieden Barbara Schuler das Buch von Nathalie Christen «Schweizer Politfrauen, 21 Portraits, die inspirieren» übergeben. Dieses soll den Start in eine erfolgreiche Politkarriere begleiten.