Metzgete der FDP Zell – im neuen Clubhaus des FC Zell

FDP Zell | Im Jahr 2020 konnte aufgrund der Corona-Situation der traditionelle Anlass der FDP Zell «die Metzgete» nicht durchgeführt werden. Umso grösser war die Freude, dass der Anlass dieses Jahr am Sonntag, 9. November stattfinden konnte.Im Jahr 2020 konnte aufgrund der Corona-Situation der traditionelle Anlass der FDP Zell «die Metzgete» nicht durchgeführt werden. Umso grösser war die Freude, dass der Anlass dieses Jahr am Sonntag, 9. November stattfinden konnte.

Wie bereits in den Vorjahren durften wiederum die Räumlichkeiten im Clubhaus des FC Zell benutzt werden. Dieses Jahr erstmals im neuen Clubhaus, welches im Frühjahr 2021 eröffnet werden konnte.

Schon fast eine konstante Grösse an diesem Anlass ist die Anwesenheit von bekannten Politgrössen. Auch dieses Jahr durfte Ständerat Damian Müller in Zell begrüsst werden.

Bereits im Vorfeld des Anlasses lag aufgrund der bisherigen eher veranstaltungsarmen Zeit das Bedürfnis der Menschen, nach gemütlichem Zusammensitzen und dem persönlichen Austausch in der Luft. So war es keine grosse Überraschung, dass der Präsident Hans Erni rund 55 Mitglieder, Sympathisanten mit Kind und Kegel begrüssen durfte.

Nach einem gemütlichen Austausch beim Apéro konnte das Mittagessen genossen werden. Der Name ist Programm, so wurde selbstverständlich eine traditionelle Metzgete serviert.

Nachdem alle gesättigt waren, berichtete Ständerat Damian Müller über aktuelle Geschäfte in Bundesbern und über Aktualitäten aus der aussenpolitischen Kommission des Ständerats, welcher er als Präsident vorsteht. Im Weiteren informierte Damian über die kommende Abstimmung vom 28. November und erläuterte die Vorlagen.

Im Anschluss wurde das gemütliche Zusammensein mit einem Schätzspiel sowie mit Kaffee und Kuchen gepflegt. (sth)