Benjamin Häfliger wird neuer Geschäftsführerder FDP.Die Liberalen Luzern

 

01.02.2016 | Benjamin Häfliger aus Hitzkirch wird ab 1. Mai 2016 die Geschäftstelle der FDP.Die Liberalen Luzern führen. Er löst Maja Baumann, welche seit November 2015 übergangsweisedie Leitung der Geschäftsstelle sichergestellt hatte, als Geschäftsführerin ab.

 

 

 

Als Mitglied der FDP Hitzkirch und Vizepräsident der FDP Wahlkreispartei Hochdorf konnte mit dem 25-jährigen Benjamin Häfliger der neue Geschäftsführer aus den eigenen Reihen rekrutiert werden. Es handelt sich bei Benjamin Häfliger um eine in der Partei aktive Person und einen routinierten Wahlkämpfer. So engagiert er sich seit acht Jahren in verschiedenen Parteigremien, leitete Wahlkämpfe auf Gemeinde- und Wahlkreisebene und unterstützte unter anderem auch Ständerat Damian Müller in seinem Wahlkampf.

 

Mit seinen fundierten Kenntnissen der kantonalen Politik, seinem reichen Erfahrungsschatz im Bereich Kampagnenführung und seiner guten Vernetzung innerhalb der Partei, ist Benjamin Häfliger ein Glücksgriff für die FDP.Die Liberalen. Beruflich steht Benjamin Häfliger kurz vor dem Abschluss seines Masterstudiums in Rechtswissenschaft an der Universität Luzern. Neben seinem Studium arbeitete er seit 2011 Teilzeit in der Rechtsabteilung der Zürcher Kantonalbank.

 

Aufgrund des Präsidentenwechsels wurde nach dem Abgang von Jacqueline Theiler im November mit einer definitiven Nachfolgeregelung zugewartet. Ad interim konnte die 29-jährige Thurgauerin Maja Baumann für die Geschäftsstelle gewonnen werden. Sie hat für die Stelle kurzfristig ihr Masterstudium in Politikwissenschaft unterbrochen und wird sich nun wieder wie ursprünglich vorgesehen ihrem Studium widmen.

 

Die Parteileitung dankt Maja Baumann bereits heute für ihre ausgezeichnete und engagierte Arbeit sowie ihre grosse Flexibilität und ist überzeugt, dass der neue Geschäftsführer Benjamin Häfliger zusammen mit dem neuen Parteipräsidenten Markus Zenklusen frischen Wind in die Parteileitung der FDP.Die Liberalen Luzern bringen wird.