Gelungene Steuerstrategie

Es ist noch nicht lange her, da war der Kanton Luzern hoch verschuldet, für Unternehmen unattraktiv, die Steuerhölle der Schweiz!

Um dies zu ändern, beschritt der Kanton Luzern eine neue, von der FDP Luzern geprägte Steuerstrategie mit tiefer Belastung für Privatpersonen und das Gewerbe. Dass diese Strategie entgegen den Unkenrufen von links Früchte trägt, bestätigen nun erneut die Zahlen des Bundesamtes für Statistik, wonach der Kanton Luzern beim Firmenzuwachs und dem Arbeitsplatzwachstum Spitze ist. Dieser Erfolg ist Ergebnis unserer liberalen, langfristigen und beharrlichen Finanz- und Steuerpolitik im Kanton.

Angesichts dunkler Wolken, die wegen dem starken Franken und den Auswirkungen des Corona-Virus am Wirtschaftshimmel aufziehen, müssen wir Sorge tragen zu diesem Erfolg. Es gilt weiterhin jeden Franken sorgfältig auszugeben, schliesslich muss er erst verdient werden! Das gilt selbstredend auch für die Stadt Luzern, die vor grossen finanziellen Problemen steht.

Damian Hunkeler
Kantonsrat FDP.Die Liberalen