Ronny Beck rückt für Jim Wolanin in den Kantonsrat nach

Vor Kurzem hat FDP-Kantonsrat Jim Wolanin (Neuenkirch) seinen Rücktritt aus dem Kantonsrat per Mai 2022 bekannt gegeben. Seine Nachfolge wird Ronny Beck (Ruswil) antreten.

FDP-Kantonsrat Jim Wolanin hat aus beruflichen Gründen im Januar 2022 seine Demission aus dem Kantonsrat per Mai 2022 bekannt gegeben, da er ab 1. Mai 2022 die Geschäftsführung des Zentrums für Soziales (Zenso) übernehmen wird.

Für Wolanin wird Ronny Beck in den Kantonsrat nachrücken. Der 38-jährige Ruswiler, verheiratet, 2 Kinder (15 und 13 Jahre), hat bei den Wahlen 2019 mit 7'273 Stimmen das sechstbeste Resultat auf der Liste der FDP.Die Liberalen Sursee erreicht und ist damit auf dem zweiten Ersatzplatz. Beck ist Unternehmer und Geschäftsführer. Politisch ist er bereits als Präsident der Bildungskommission Ruswil aktiv engagiert und freut sich auf das Amt im Kantonsart.

Daniel Gloor (Sursee), welcher 2019 den ersten Ersatzplatz der Liste der FDP.Die Liberalen Sursee erreicht hat, hat sich aufgrund seines Engagement als Stadtrat von Sursee und seiner zeitlichen Ressourcen als Unternehmer entschlossen, auf das Amt zu verzichten.

 

Mitteilung zum Rücktritt von Jim Wolanin: FDP.Die Liberalen Luzern - Medienmitteilungen Detail (fdp-lu.ch)