Tim Holleman wird neuer Geschäftsführer der FDP.Die Liberalen Luzern

Tim Holleman (Luzern) wird ab 1. April 2020 die Geschäftsstelle der FDP.Die Liberalen Luzern führen. Die Geschäftsleitung hat den 28-jährigen Stadtluzerner als Nachfolger von Benjamin Häfliger gewählt, welcher die Kantonalpartei per Ende März verlassen wird.

Mit Tim Holleman gewinnt die FDP.Die Liberalen Kanton Luzern ihren neuen Geschäftsführer aus den eigenen Reihen: Er ist in der Stadt Luzern wohnhaft und war zuletzt für die Fraktion der FDP.Die Liberalen Schweiz tätig. Dort unterstützte er schwerpunktmässig die Vorbereitung von politischen Geschäften, die Bearbeitung von Vernehmlassungen und die externe Kommunikation.

Tim Holleman kann auf eine fundierte Ausbildung zurückgreifen. Nach einer kaufmännischen Lehre (Fachrichtung Immobilien und Treuhand) absolvierte er den englischsprachigen Wirtschafts-Bachelor an der Hochschule Luzern und anschliessend den Master in Weltpolitik und Weltgesellschaft an der Universität Luzern. Daneben sammelte er in verschiedenen Unternehmen wertvolle Berufserfahrung in den Bereichen IT-Consulting, Business Development und Analyse/Research.

«Wir freuen uns, dass wir mit Tim Holleman eine hoch motivierte und aufgestellte Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für liberale Politik als Geschäftsführer gewinnen konnten. Dank seiner Tätigkeit bei der FDP.Die Liberalen Schweiz hat er gute Vorkenntnisse und ein bestehendes politisches Netzwerk», so Parteipräsidentin Jacqueline Theiler.

Die Parteileitung dankt dem abtretenden Geschäftsführer Benjamin Häfliger für seine ausgezeichnete und engagierte Arbeit.