Sessionsberichte

Am 25. März 2021 blickten die Luzerner FDP-Bundesparlamentarier Damian Müller und Peter Schilliger am digitalen Anlass «Bundeshaus Aktuell» auf die eidgenössische Frühjahrssession zurück. Die Bundesparlamentarier informierten über die Debatten zur Corona-Politik, zur AHV-Reform, über die Aussenwirtschaftspolitik sowie das Verhältnis zum wichtigsten Handelspartner Europa.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 25. und 26. Januar in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Das Votum von Fraktionspräsident Georg Dubach zu einem überparteilichen Vorstoss, welcher die flexible Unterstützung der Wirtschaft ermöglichen soll, die Anfrage von Sabine Wermlinger zu den Luzerner Skigebieten und den Vorstoss von Patrick Hauser, welcher sicherstellt, dass die Lehrstellen in der Krise nicht vergessen werden.

Für ein digitales Bundeshaus Aktuell hat die FDP-Geschäftsstelle unsere Bundesparlamentarier in Bern besucht. Neben aktuellen politischen Themen hat uns auch die private Seite von Nationalrat Peter Schilliger und Ständerat Damian Müller interessiert: Wie feiern sie Weihnachten oder wer kennt seine Ratskollegen am besten? Das und vieles mehr erfahren Sie im Bundeshaus Aktuell zur Winter-Session 2020.