Sessionsberichte

Für ein digitales Bundeshaus Aktuell hat die FDP-Geschäftsstelle unsere Bundesparlamentarier in Bern besucht. Neben aktuellen politischen Themen hat uns auch die private Seite von Nationalrat Peter Schilliger und Ständerat Damian Müller interessiert: Wie feiern sie Weihnachten oder wer kennt seine Ratskollegen am besten? Das und vieles mehr erfahren Sie im Bundeshaus Aktuell zur Winter-Session 2020.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 30. November und 1. Dezember und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In unserem Sessionsrückblick sprechen André Marti und Gaudenz Zemp zu den Corona-Härtefall-Massnahmen, Philipp Bucher zu seinem Postulat betreffend Digitalisierung in der Luzerner Wirtschaft sowie Luzia Syfrig über ihre ersten Eindrücke aus der Session als neue Kantonsrätin.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am im Oktober 2020 und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In den Videos sprechen Patrick Hauser zum Aufgaben- und Finanzplan und André Marti zum Tourismusgesetz. Zudem wurden Luzia Syfrig und Maurus Zeier als Kantonsrätin bzw. als Kantonsrat vereidigt.