Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 25. und 26. Oktober in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Patrick Hauser äussert sich zum Aufgaben- und Finanzplan 2022-2025; Heidi Scherer präsentiert das Geschäft zu den Härtefallmassnahmen für Luzerner Unternehmen. Zudem informiert Patrick Hauser noch zur FDP Motion über die Errichtung eines Klimafonds. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 13. und 14. September in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Gaudenz Zemp äussert sich zum Betriebskonzept des Luzerner Theaters; Ruedi Amrein kommentiert den Verlauf seines dringlichen Postulates bezüglich Gebäudesanierungen; Rosy Schmid informiert über die Diskussion rund um die Einschränkungen in die Konsumfreiheit der Universität Luzern. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. und 22. Juni in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Martin Birrer äussert sich zum weiteren Vorgehen bei der Spange Nord; Sabine Wermelinger kommentiert den Umzug des Vewaltungsgebäudes an den Seetalplatz; Rolf Born dankt für seine Wahl zum Kantonsratsvizepräsidenten; Schliesslich informiert Franz Räber über die ersten beiden Teile des Jahresberichtes. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren: