Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 21. und 22. Juni in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Martin Birrer äussert sich zum weiteren Vorgehen bei der Spange Nord; Sabine Wermelinger kommentiert den Umzug des Vewaltungsgebäudes an den Seetalplatz; Rolf Born dankt für seine Wahl zum Kantonsratsvizepräsidenten; Schliesslich informiert Franz Räber über die ersten beiden Teile des Jahresberichtes. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 10. und 11. Mai in der Stadthalle Sursee und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. Im Sessionsrückblick zeigen wir Ihnen verschiedene Ausschnitte aus der Session: Rosy Schmid äussert sich zum Temporegime auf Luzerner Strassen sowie über die Durchführung von Sommerlagern in Luzern; Helenschurtenberger kommentiert die Abhandlungen zur Sterbehilfe sowie die Erhaltung von Kindertageseinrichtungen. Schliesslich informiert Jim Wolanin über die Filmförderung im Kanton Luzern. Wir wünschen viel Spass beim konsumieren:

Am 25. März 2021 blickten die Luzerner FDP-Bundesparlamentarier Damian Müller und Peter Schilliger am digitalen Anlass «Bundeshaus Aktuell» auf die eidgenössische Frühjahrssession zurück. Die Bundesparlamentarier informierten über die Debatten zur Corona-Politik, zur AHV-Reform, über die Aussenwirtschaftspolitik sowie das Verhältnis zum wichtigsten Handelspartner Europa.