Sessionsberichte

Der Luzerner Kantonsrat tagte am 30. November und 1. Dezember und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In unserem Sessionsrückblick sprechen André Marti und Gaudenz Zemp zu den Corona-Härtefall-Massnahmen, Philipp Bucher zu seinem Postulat betreffend Digitalisierung in der Luzerner Wirtschaft sowie Luzia Syfrig über ihre ersten Eindrücke aus der Session als neue Kantonsrätin.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am im Oktober 2020 und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In den Videos sprechen Patrick Hauser zum Aufgaben- und Finanzplan und André Marti zum Tourismusgesetz. Zudem wurden Luzia Syfrig und Maurus Zeier als Kantonsrätin bzw. als Kantonsrat vereidigt.

Der Luzerner Kantonsrat tagte am im September 2020 und behandelte dabei zahlreiche wichtige Geschäfte. In den Videos sprechen Irene Keller zur politischen Bildung, Sabine Wermelinger zum Campus Horw und Gaudenz Zemp zu Lösungen für KMU in der Krise. In der September-Session wurde auch Kantonsrat Andreas Moser verabschiedet. Hierzu haben Patrick Hauser und Rolf Born ihre Eindrücke Revue passieren lassen.